lexikon

lexikon

faschingsorden

„Unser“ Faschingsorden

Faschingsorden waren seit Beginn im Fasching ein fester Bestandteil und stets sehr beliebt. Im Mittelpunkt bei einer Verleihung steht die Persiflage von höfischem Zeremoniell und militärischer Auszeichnung. Nicht selten vermischt sich diese Ironie mit ernstem Stolz und echter Freude über die Auszeichnung. Verliehen werden die Faschingsorden meist von den Faschingsgesellschaften aber auch von unabhängigen Gruppen. Die Anlässe sind vielfältig.

Orden werden unter anderem verliehen:

1. -zum Geburtstag,

2. -für Vereinsvorstände,

3. -für besondere Verdienste im Verein,

4. -für Veranstalter der Feierlichkeit,

5. -für die Wirtsleute,

6. -für Gönner der Vereine,

7. -usw. eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Auch wir haben jedes Jahr einen eigens für die jeweilige 5. Jahreszeit kreierten Orden. Unsere Orden werden immer in Handarbeit erstellt und mit jeweiligen Prinzenpaar bestückt. Wenn auch ihr einen wisst, der sich einen Orden verdient hat, gebt uns bescheid wir bauen eine würdige Ordensverleihung in unser Programm ein! ... leider geht das verständlicherweise nicht kostenlos (... den Unkostenbeitrag könnt ihr beim Präse erfragen!), ... denkt immer daran, mit diesem Orden habt ihr ein besonderes Geschenk, der jeden Euro wert ist!

sitemap  | faq  lexikon  | impressum  contact  |  archiv  pinnwand  presse

© by faschingsverein rainding 1972 e.V. | all rights reserved | design & konzeption by griebl klaus mit iweb